Сообщения пользователя: Taung

Тема: Medaille der Flotte "Königin" | 4 дня назад
Сообщение #3
Fullinger,

Du bist in vielerlei Hinsicht sehr amüsant....
Цитата: Fullinger
Über Nacht ist plötzlich mein Ripper aus dem Menü verschwunden wird aber im gelben Kreis auf dem Foto noch angezeigt. Da ich keinen Angriff angezeigt bekomme und ein Angriff den Ripper wohl kaum so schnell zerstören kann dürfte das wohl eher ein technischer Fehler sein oder sehe ich das falsch ? An wen muss man sich damit wenden ? Im Bereich Fehler dieses Forums kann ich nichts schreiben.
Um mal eine Frage zu beantworten, die dir offenbar immer noch nicht klar ist:
Die erste Instanz, an die man sich wendet – vor allem als Anfänger, wie du ja noch einer bist – ist tatsächlich Marek. So ironisch das auch klingen mag. Und zwar privat, um erst mal Hydarian-Kristalle zu sparen. Sorry, da hätte ich dir eigentlich gleich als Erster antworten sollen – aber ich bin nun mal nicht wie du den ganzen Tag, jeden Tag online.
Der Schock war auf jeden Fall gelungen, nach dem, wie du dich im letzten Thema aufgeführt hast. 😉

Vielleicht hättest du vorher lieber ein paar Profile angesehen, bevor du hier anfängst zu stänkern – denn im Profil erkennt man so einiges, und zwar nicht nur die Punkte.

Klar, man kann die erste Instanz überspringen – das machen auch manche. Aber dann bekommen sie nach Wochen nur die Antwort: „That isn’t a bug.“

Einen richtigen Support gibt es in diesem Spiel nämlich nicht. Marek ist der Einzige, der sich – so gut er kann – um deutschsprachige Spieler kümmert. Und ja, er kann auch mal rau werden, wenn man ihm so kommt, wie du es schon in einem anderen Themengebiet getan hast – und hier jetzt noch ausfälliger wirst, nur um auszutesten, wie weit die Administration dich lässt.
Marek unterstützt den gesamten deutschsprachigen Raum – ohne Bezahlung - mit Informationen, mit Geschenken (ich verdanke ihm selbst ein paar Asteroiden und eine OPS-Station, die weitaus robuster und stärker ist als dieser Premium-Ripper-Müll) und auch mit militärischer Hilfe. Und er macht das freiwillig, sofern man ihn nicht beleidigt.... Er ist nicht dazu gezwungen irgendwem zu helfen, den er ist kein bezahlter XCraft-Mitarbeiter!

Er hat schon vor Jahren erkannt, wie sehr deutschsprachige Spieler gegenüber den russischen Spielern allein durch deren Masse im Nachteil sind. Und genau dadurch hat er alles Nötige in diesem Spiel gelernt – indem er freundlich und sachlich gegenüber erfahreneren Spielern geblieben ist, um sich zuerst selbst die wichtigen Informationen zu verschaffen. Nur so lernt man dieses Spiel wirklich richtig. Wissen ist Macht – und wer es richtig nutzt, spielt auf einem ganz anderen Level.

Hättest du ihn einfach freundlich und privat gefragt, wo dein Ripper geblieben ist, hättest du dir einige Hydarian-Kristalle gespart – und vermutlich auch eine deutlich freundlichere Antwort bekommen.
Die Antwort wäre natürlich dieselbe gewesen:
"Dein Ripper wurde zerstört vom Spieler DreamGoodPro, Mitglied der Allianz CombingZergundTerran (Kurzbezeichnung CZT)."
Aber Marek hätte sich zusätzlich Gedanken gemacht, wie du deine Ressourcen vom Angreifer zurückholen kannst.
Noch geschickter wäre es gewesen, ihn vor der Vernichtung deines Rippers anzusprechen – um entweder eine Schutz- oder Ressourcenlösung zu finden, zusammen mit Tipps zu möglichen Sicherheitsmaßnahmen.

Ich bin ein Xerde – und wir Xerden haben im stationären Krieg den Vorteil, dass wir Dunkleosteose bauen können. Diese dienen als Rammböcke, um insbesondere Ripper zu zertrümmern – und dabei kommt durchaus ein Ertrag von ein paar Millionen Metall und Mineralien heraus.
Aber auch diese Rammböcke sind nicht unbesiegbar: Mit ein paar OPSen und Stationen, kombiniert mit mehreren Dunkleosteosen (also durch Teamarbeit), kann man so ein Teil festnageln und zerstören. Natürlich muss man immer bedenken, in welchem Gebiet und gegen wen man sich anlegt – und welchen Freundeskreis oder welche Allianz man dabei in Bewegung setzt.
Das Spiel ist eben ein MMO-PvP-Strategiespiel!
PvP bedeutet Spieler gegen Spieler – und MMO heißt, dass mehrere Spieler miteinander oder gegeneinander spielen können.
Ich selbst bin kein hochaggressiver Spieler, aber ich habe durch Marek viel gelernt – vor allem, wie man das Menü richtig nutzt.
Цитата: Fullinger
Zum zweiten ist zumindest ein Teil deiner dämlich Antwort absolut falsch. Erstens habe ich exakt dieses Bild seit mehreren Tagen und sehe prinzipiell immer auf der Galaxykarte nach. Bis gestern Abend war da lediglich mein Ripper und nichts anderes und zum anderen hatte ich nirgendwo einen Hinweis das mein Ripper angegriffen, zerstört oder sonstwas wurde. Ich habe das Spiel den ganzen Tag am laufen da ich tagsüber fast permanent am Rechner sitze. Also du Vogel...deine Infos sind einen Scheißdreck wert.
Wenn du wirklich so oft online bist, dann ist es mir ein Rätsel, wie du seine Spionage nicht bemerkt hast.
Man wird nämlich benachrichtigt, wenn man ausspioniert wird – und der Anflug eines Dunkleosteos dauert selbst aus einem Nebensystem. Genau das wird dein Angreifer getan haben: Erst die Dunkleosteose ins Nebensystem gesetzt und dann von dort aus auf Kollisionskurs mit deinem Ripper geschickt. Die Benachrichtigung hättest du unter Spionage/Fremde finden müssen.

In meinem Fall haben sich zwei Objekte mit einer insektoiden Einheit auf mich zubewegt – das war mein Freund Diamantfaust, der mich unterstützt hat.
Ja, wir kleineren Spieler sind auf Freunde angewiesen – vor allem auf größere, stärkere.
Und genau deshalb haben die alten Hasen vor sieben Jahren den deutschen Chat eingerichtet: Damit man dort nicht nur etwas lernen, sondern auch fähige Mitspieler finden und Unterstützung bekommen kann.
Denn in den öffentlichen Bereichen tauchen immer wieder solche Querulanten auf, die nur stören und beleidigend werden – so wie du dich gerade verhältst.

Das Vernünftigste für dich wäre, wenn du erst mal von deinem hohen Ross runterkommst – und anerkennst, dass du durchaus noch Lernhilfe brauchst.
Oder dich zumindest nicht so danebenbenimmst gegenüber denen, die Spielern wie dir eigentlich helfen wollen.
Weißt du überhaupt, wen du da so derartig anpöbelst? Nur weil er das Spiel in- und auswendig kennt, während du noch nicht mal deine Berichte findest – oder sie höchstens überflogen hast, ohne sie wirklich zu lesen, um sie dann fast ungelesen zu löschen?
Und noch etwas dazu: Marek hat gewisse Verbindungen – nicht ohne Grund trägt er in seinem Profil den Titel „Government“ (Regierung).
Er hat sogar schon dafür gesorgt, dass einige Spieler, die sich völlig danebenbenommen haben, später wieder begnadigt und entsperrt wurden. Marek ist kein schlechter Mensch!

MMO-PvP bedeutet nicht, dass man sich gegenseitig beschimpft, beleidigt oder die verbauten Ressourcen in Punkten misst.
Es bedeutet, dass man mit Flotte, mit Stationen und vor allem in einer Gemeinschaft aus Freunden und ausgewählten Gegnern spielt.
Die richtige Lösung, um den Verlust deines Rippers zu kompensieren, wäre eine gezielte Angriffsstrategie gegen den Spieler, der dir tatsächlich geschadet hat.
Und das war weder Marek, noch KIM, noch ich – und auch kein anderer Deutscher.
Es war der russische Spieler DreamGoodPro aus der Allianz CZT.
Die nötigen Ressourcen dafür sind vorhanden.
Und wenn es alleine nicht reicht, weil man noch zu klein ist, dann schließt man sich mit mutigen Kämpfern zusammen.
Die Ressource "das Wort" sollte man dabei nie unterschätzen – denn mit Kommunikation und Zusammenhalt kann man mehr erreichen als mit jeder Flotte und das ist der einzige Grund, warum die deutschsprachigen Spieler nicht entgültig von der russischen Übermacht ausradiert hier wurden.....

Denk mal darüber nach – meiner Ansicht nach wäre eine Entschuldigung deinerseits gegenüber Marek und KIM angebracht.
Schließlich hast du mit den Beleidigungen angefangen – sowohl hier als auch im letzten Thema.
So wirst du hier nicht weit kommen, wenn du weiterhin glaubst, alles allein und mit bloßen Beleidigungen erreichen zu können.
Respekt und Einsicht bringen dich in dieser Community deutlich weiter als sinnloser Streit.
Тема: Diplomatische Reformen, Pakte, Sichtbarkeit | 8 Июля 2025 10:52:23
Сообщение #2
Baaturt,

Es ist eigentlich ein ganz einfaches Deutsch, in das man nicht mehr hinein interpretieren braucht als da steht:
Цитата: Victoria
Die Möglichkeit, die Objektsichtbarkeit für Freunde zu deaktivieren, wird ebenfalls entfernt.
Es steht da nirgends, dass die Sichtbarkeit für Freunde nicht mehr existiert!

Zudem hattest du nie die Möglichkeit im ganzen Allianzgebiet (deiner Allianzzugehörigkeit) die Sicht für Freunde zu aktivieren (erlauben). Da die Allianz, derer du angehörst, nicht aus dir alleine besteht, sondern aus mehreren Mitgliedern besteht (in deinem Fall ca. 140 Konten wovon ein Teil der Spieler mehrere Konten hat), auf dessen Konten du dich nicht einloggen kannst um für sie Einstellungen vornehmen zu können.

Es hat auch nichts mit dem Teilen der Flugbahnen zu tun! Die Gefahr von Kollissionen mit anderen Spielern bei den Piraten bestand doch sowieso immer (je nach Feind oder Freund kommt es nach einer Kollission zum Kampf gegeneinander oder zum gemeinsamen Bekämpfen des Piraten), zudem du die geteilte Spur von Allianzfremden nie sehen konntest (außer sie sind Freunde von dir) - und auch dazu steht in dem Beitrag nicht, dass sich das ändert.

Du hattest nur die Möglichkeit, die Sicht für Freunde und/oder Allianzkameraden innerhalb der Reichweite deiner Flottenfannele zu aktivieren (zu erlauben) oder zu deaktivieren (nicht zu erlauben).

Es steht nur da: "Die Sichtbarkeit für Freunde abzuschalten/verbieten innerhalb der Reichweite deiner Flottenfannele wird dir nicht mehr möglich sein" (Im Falle du spielt eine andere Rasse, wirst du ja hoffentlich so weit logisch denken können, was die eigenen Mitteln für die Reichweite der Sichtbarkeit für dich, deine Freunde und Allianzmitgliedern sind).
Kurz gesagt: "Die Möglichkeit, die Objektsichtbarkeit für Freunde zu deaktivieren, wird ebenfalls entfernt." und nicht mehr und nicht weniger schrieb Victoria in diesem Satz.

Wem du zum Freund machst oder nicht machst, musstest du selbst sowieso überlegen. Es ist dir kein Freund vom Spielsystem aufgezwungen worden.
Тема: dumme Russen ;) | 4 Ноября 2023 10:50:27
Сообщение #1
Was hat geglaubt, was für ein spiel das ist?

es ist nun ein mmo-pvp-spiel bei der man nur mit einer überlegenen flotte eine deutlich unterlegene Flotte in trümmer setzt um diese dann einzusammeln.
wenn du flotte und ressourcen auf deinen Planeten liegen lässt, dann kommen angreifer die stark genug sind um die ressourcen zu klauen, die flotte zu zestören und wenn nötig auch die verteidigung zu beseitigen um an die ressorucengewinnbringenden zeug ranzukommen.

niemand, egal wie große jemand ist, kann flotte und ressurcen auf planeten lagern ohne dass ein noch gößerer oder merhere spieler kommen und es rauben.
beispiel: angriff von mehreren spielern gegen einen: https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=0cec797a8a2d8966658e876ad5200910

planeten sind daher kein flottenlager und kein ressourcenlager. flotte und ressourcen müssen immer auf expedition (999 stunden expodauer einstellen), oder sons irgendwie im flug befinden.

die russen sind nicht die deppen, sondern du hast dich nicht ausreichend über das spiel informiert.