Сообщения пользователя: _KIM_

Тема: Anzeigefehler der Mineralmine und Vespangasquelle | 4 дня назад
Сообщение #318
Danke für das Kompliment
Тема: Anzeigefehler der Mineralmine und Vespangasquelle | 6 дней назад
Сообщение #317
Lsw, auch da stimme ich dir voll zu und ich hatte immer gerne Informationen zum Spiel gerne gegeben... ich hatte nie bock auf diesen hick-hack gehabt und mir war klar, dass deine Anfrage untergeht - Daher habe ich deinen Beitrag angehoben...

Von meiner Seite aus kann es liebend gerne im Forum Frieden sein, insofern man mich auch in Frieden lässt... und seit mehreren Jahren äusserte ich diese bitte ohne Erfolg sowohl in Chats als auch im Forum!
Тема: Anzeigefehler der Mineralmine und Vespangasquelle | 9 дней назад
Сообщение #316
*lol*
Тема: Anzeigefehler der Mineralmine und Vespangasquelle | 10 дней назад
Сообщение #315
merkwürdig, dass dieses letzte Post zuerst mit RonnaldB das gepostet wurde, dann sofort gelöscht und nun mit ARLE-TOSS das wiederholt wurde.... sehr sehr merkwürdig.....
Ich denke, das sollte mal die Administration mal prüfen......

Leider hab ich nur noch das zur Verfügung - zulangsam mit Screenshot machen gewesen....

Zudem habe ich nicht mit dir ARLE-TOSS (ARLECHIN) hier geredet - sondern zuerst mit Lsw, und dann der letzte Post war an die Verwaltung gerichtet!
Сообщение #314
Am einen brandneu gekauften Handy (Samsung Galaxy.... - über Google-Crome), ist der Unterschied ebenfalls erkennbar... Gerade die Info reinbekommen...... liegt also nicht am Cache, da das Handy des Teilnehmers tatsächlich letzte Woche gekauft wurde.... an die Verwaltung "Lsw ist im Recht!"

Ist halt so, dass ich selbst alle Wege erst überprüfe über alle mir bekannten Möglichkeiten, statt halbblind Vermutungen auszusprechen! 😎
Сообщение #313

Vielleicht Browserbedingt - in dem Fall über Opera - der optische Unterschied ist in diesem Browser aktuell eindeutig erkennbar sowohl für die Vespanquelle als auch für den Mineralschacht (Cache war frisch geleert).... ändert nix - LSW bist im Recht..... müsstest nur Browser angeben, welchen du benutzt.....
Сообщение #312
ja.. ich sehe das jetzt auch... die Bilder in den Datenblättern sehen anders aus als auf den Planeten...... ist ein Grafikdesignunterschied...

Naja - ok.. ist eigentlich eher unbedeutend (darum hab ich noch nie darauf geachtet) - aber ich wünsch dir trotzdem viel Glück und erhalt der grünen Flottenmedaille... Den du bist da eindeutig im Recht ;-)
Тема: Die Produktion wurde um etwa das 5-fache reduziert. | 10 дней назад
Сообщение #311
Jetzt mal ganz ehrlich... Jeder kann irgendwelche uralt-Fotos hochladen und behaupten, dass das ein aktuelles Foto sich selbst ist!

Ja, das Foto ist echt alt - dazu stehe ich! Den ich muss mir kein aktuelles Fantasieleben ausdenken, und ich habe kein Motiv zum Lügen - Nur ARLECHIN (und seine Nebenkonten KAKALAKE und ARLE-TOSS ....) lügt seit eh und je hier bei XCraft......

Normalerweise ist mir das Fantasieleben von ARLECHIN egal - und kümmerte mich bis aktuell nicht. Aber nachdem er mich genug gereitzt hat und eh damit nie aufhören wird, soll ruhig jeder Wissen wie er lügt.... ich hab auch keine Scheu mit Spielern zu telefonieren - den im Gegensatz zu ihm habe ich schon mit einigen Spielern in der Vergangheit telefoniert (aber noch nicht wegen ihn) - z.b. mit Orakis, als wir gemeinsam mal geflogen sind zu einen Ziel (Er ist einer von denen die meine Tel.Nr. und meine Stimme kennen)....

Was mir aber nicht egal ist (und somit der einzige Grund ist für meine derzeite Forenaktivität), dass er jeden diffamiert, beledigt und sich jeden gegenüber wie der letzte ARSCH verhält, der einmal nicht nach seiner Nase tanzen kann oder will und zur Not das gesamte Forum, wie auch jeden Chat, wo er Zutritt (Notfalls mit Fakekonten) erhält als "sein Schlachtfeld" benutzt.... Und feige ist er auch - Ich habe nicht vergessen wie er aus BATTELSTAR rausgeflogen ist und deswegen siDIX und mich angebettelt hat, dass wir ihm eine Aufnahme bei OTR ermöglichen - Weil er Furcht vor anderen Spielern hat (er denkt, er sei in Top-Allianzen sicher - und daher wagt er sich so Scheiße zu den Leuten zu sein).... Ja, wir brachten den OTR-Vorstand dazu ihn aufzunehmen - Naja, dann zeigte er wie er sich nicht an Regeln halten kann - und so flog er aus OTR ebenfalls raus (ich war es nicht, da ich keine Machtposition in unserer Allianz habe und nie haben wollte - sondern der OTR-Vorstand warf ich raus, bestehend aus Volsh, sema4r und Drjusha)... Er hat echt genug Ärger und Schaden in unserer Allianz als Allianzmitglied angerichtet in der Gier nach Ressourcen und den Drang andere mit einen Arschlochverhalten dazu zu bringen nach seiner Nase zu tanzen..... Das liegt an seiner Spielsucht - und mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Die Faktenlage über sein Verhalten sieht man im gesamten Forum!
Тема: Negative update nach dem nächsten | 11 дней назад
Сообщение #310
ARLE-TOSS (ARLECHIN), Der Beweis ist doch längst da - dein eigenes Gekrizzel => https://xcraft.net/forum/posts/2212424 .......So derartig bist du besessen, dass nichts anders im Kopf hast

Und wie berechenbar du bist.....
Цитата: _KIM_
Dir passt es somit nicht, wenn man deine Lügen aufdeckt und wenn noch das dazu du nicht das letzte Wort hast!
Egal wo man hinschaut, trifft das exakt so zu =>

+ 2 Fakekonten zum selbst Voten (um die unmöglichsten Zeiten, wo keiner mehr on ist - so groß ist die Plattform nicht besucht!)..... Auch das ist ganz klar erkennbar - da mit den Fakekonten auch schon Störungen in Chats verursacht hast, mit dem selben Verhaltensmuster!!!

Na komm - grab ruhig weiter deine Fake-Konten für Selbstbestättigung aus.... (Vielleicht fällt es dann doch der Administration endlich mal auf, wie du mit Projektvorschriften umgehst)

Ja, dass dir Regeln egal sind, ist auch noch ganz klar - daher bist ja auch schon aus BATTELSTAR und OTR rausgeworfen und sogar im Spiel selbst mal gesperrt warst beim Missbrauch eines Bugs (damals, als beim Ressourcentausch ein Bug war, bei dem du dir Ress ohne Ende gezapft hast und andere auch noch dazu verleitet hattest den Bug zu missbrauchen, obwohl dir das bewußt war dass das verboten ist) - wie auch aus verschiedenen Chats von Spielern rausgeworfen wurdest.... Es gibt also nicht nur den Beweis "deiner eigenen Besessenheit", sondern auch noch Zeugen zu deinen Verhaltensmuster (z.b. die Allianzführer - und Spieler, mit denen du in Konflikt standst bis du das letzte Wort hattest).... Niemand hängt so besessen wie du, bis zum letzten Wort - das ist dein Markezeichen......

Schau mal wie du abgenommen hast, wegen deiner Spielsucht (Du schläfst sogar vor dem PC! Hast sogar deinen Vasallen erzählt, dass du 16 Stunden online bist und vor dem PC schläfst um jederzeit reagieren zu können) - Du bist nur noch Haut und Knochen in deinem lezten Foto im Profil deines Hauptkontos "ARLECHIN" - die Urlaubsbilder sind eindeutig vor deiner Spielzeit (ich bezweifle nicht der Echtheit - Sondern der Zeitraum wann du die Fotos gemacht hast, ist gelogen)......
Сообщение #309
ARLE-TOSS (ARLECHIN), jaja.. ich weiß, dass nur das dir wichtig ist..... rechts unten "sichtbar" zu sein mit deinen Märchen...

deswegen hast auch immer - und zwar immer wirklich das letzte Wort.......
(soviel zur Existenz deiner Frau und deinen Urlaub - das hattest gehabt bevor du XCraft gespielt hattest - weil seit du XCraft spielst hast du keine Zeit, weil dir das "hier" bei XCraft wichtiger ist um sinnlos "Krieg" zu führen gegen jeden (somit auch gegen mich) der ein mal nicht nach deiner Nase tanzen konnte auf Grund beruflicher oder sonstiger Situation!)
Dir passt es somit nicht, wenn man deine Lügen aufdeckt und wenn noch das dazu du nicht das letzte Wort hast!

Du hast gar nichts entlarvt - Du hast scheinbar vergessen (oder verdrängt?), dass ich im Deutschen Chat mich selbst offenbart hatte, als ich das Konto angelegt hatte (Noch am selben Tag der Registrierung mit der Aussage einen schnellen Beschützer und Helfer aufzubauen - was ich auch letztendlich tat!!!)... und nach einigen Wochen gezeigt habe (damals ging das Aufbauen schneller als heute), dass man als Neueinsteiger recht früh 2-K-OPSen knacken kann (weil jeder dachte, dass man alleine keine 2-K-OPS knacken kann - und somit den ersten Leuten bereits im Jahr 2019 den Weg gezeigt, wie sie das machen können und so mehr Erträge für sich haben können - ich war immer derjenige der Spielern half, während du nur angeben und lügen konntest was nur Anfangs von Leuten geglaubt wurde)...... Du hast gar nix entlarvt! Du machst dich nur zum Kaspar, während alle schon immer wußten wer ich bin (außer Neue, die mit mir noch nie was zu tun hatten - und selbst denen offenbare ich es zur gegebenen Zeit) und was ich mache - weil im Gegensatz zu dir hab ich keine Geheimnisse...

Du hattest mal die Idee mit einen Geheimkonto zu agieren - deswegen hast ja damals beim Anlegen des Konto "KAKALAKE" ein weibliches Geschlecht ausgewählt - ganz gezielt - und damals mir privat das auch noch ganz stolz erzählt, während ich dir damals sagte "Die Leute werden es merken - vor allem der Stamm, weil die merken es am Verhalten und an der Schreibweise!" (Das war noch bevor du das OPS-Problem mit Erzi hattest - wo du noch normal mir gegenüber warst).... Dann hast aufgegeben das Konto als Geheimkonto zu nützen - verraten hab ich dich nie - Die Natur eines Verräter ist auch DEINE Natur....... Ganz ehrlich - Das was du somit angefangen damals hattest und geplant hattest, hatte ich nie gemacht und nie mit meinen Konto geplant.....

Für die Halbblinden:

Weiblich gezielt gewählt......

Und dann nennst du fast den gesamten "Stamm" gehirngewaschen - und grenzt dich selbst nur aus der Gesellschaft aus - und verfehlst dein Ziel völlig..... Merkst du das in deiner krankhaften Sucht nicht??? Ach ja - der Süchtige merkt die Auswirkungen seines Suchtprooblems nicht - sondern in erster Linie nur das reale private Umfeld, welches du wegen deiner Spielsucht bereits verloren hast......

Du legst alle Beweise und Indizen zu deinen Lügen auf Grund deiner Spielsucht selbst.....
Сообщение #308
Цитата: ARLECHIN
Ich werde aufhören auch hier zu schreiben

....schön wäre es.....

ARLERCHIN, War aber leider ebenfalls von dir gelogen, weil deine Sucht stärker ist.... Ja, du lieferst selbst die Beweise, wie du lügst....

Тема: Die Produktion wurde um etwa das 5-fache reduziert. | 11 дней назад
Сообщение #307
sternOS, dann schau dir mal die Backen sowohl der gemalten Frau mit Brille in der kleinen Erdgeschosswohnung und der Fotografierten (nehm ich mal so an) genauer an - sind Unterschiede sichtbar...... Klar, seitliches Profil wirkt immer anders als Frontantsicht, wie auch jede Winkelveränderung aus der das Bild betrachtet wird....

Aber ganz ehrlich - das ist gar nicht wichtig "wer auf den Fotos ist, und wo und wie wer sein Leben führt".... Wichtiger ist nur, dass ARLECHIN endlich Ruhe gibt - und das will er nicht, obwohl das so einfach wäre..... Und ich hab nun mal nicht die Natur, dass ich mich jahrelang prügeln lasse - ich schlag einfach irgendwann zurück mit allen Mitteln - so wie er mit allen Mitteln mich Jahrelang anging! Und da er nie Ruhe geben wird und immer mit "mich ins lächerliche ziehen", "provozieren", "beleidigen", "diffamieren/lügen über mich verbreiten" weiter machen wird, werde ich immer zurückschlagen (den das tat ich zu lange nicht, da ich eigentlich ein dickes Fell habe!)! Mir reicht es mit diesen Typen schon längst, und normal wenn das eine EU-Seite wäre, wäre ich gerichtlich sogar vorgegangen mit Klagen gegen seine Verstöße nach §185, §186, §187 und §238 - aber ist nun mal eine russische Seite wo das EU-Recht leider nicht greift (Und die Verwaltung des Spieles hat ihre eigene Art von Moral)! Andere bleiben nach genug Schlägen am Boden liegen und lassen sich weiter treten bis tod sind - und das ist der Unterschied zwischen mir und anderen "ich bleib am Leben"......

Schau dir das mal an, wie besessen er ist (Vorbeiträge hast wohl nicht gelesen!) - vor allem, wie besessen er betreffend meiner Person ist => https://xcraft.net/forum/posts/2212424/

Es wäre so einfach aufhören über mich Scheiße zu erzählen, wie auch aufhören Lügen zu verbreiten über mich und mich nicht mehr überall bei jeden Post anzugehen (den das ist nicht das Spiel XCraft!!!!)! Dann wäre es nie so weit gekommen, wie es jetzt ist!

Wenn er (ARLECHIN, KAKALAKE, ARLE-TOSS, ......) auf wem losgehen will, dann kann sogar 7 Stunden lang (ist das mir längste, was mir bekannt ist - er kann auch länger, da er eh nix arbeitet) am Stück in Chats streiten mit dem klassischen Muster von "Provozieren, Diffamieren, Lügen verbreiten, Beleidigen usw" ohne überhaupt Pissen zu gehen (so derartig klebt er an der Tastatur), bis er das letzte Wort hat und keiner mehr schreibt (weil dann fängt er gleich wieder an! Und niemand, wirklich niemand anderer ist so - das ist sein Markenzeichen!) - und er ißt so gut wie nichts und schläft vor dem PC! (Darts77 hat ihn vor Jahren nicht Grundlos aus dem Deutschen Chat geworfen! Seit dem, ist es richtig nett geworden - trotz gelegentlicher Meinungsunterschiede, die ja OK sind)

(hier als Beispiel mal: https://xcraft.net/forum/topic_53525/1/ <== gab es ein Update, zudem ich eine Frage stellte - klar, da er besser sein will als ich (während mir völlig egal ist, wer besser ist), und das ginge auch wenn ich das Spiel aufgeben würde, erfindet er eine falsche Antwort im Glauben mir so die "Hoffnung auf ein weiterspielen" nehmen zu können - meine Reaktion war ganz direkt, dass ich Antwort von der Administration haben will - und im endeffekt machte er weiter und legte so richtig los mit der knallharten Aussage, dass es ihm in den Thema gar nicht um das Thema geht sondern nur um "MICH" mit weiterer Diffamierung und sonst geht es ihm um NICHTS anderen - Er nützt den Schutz der Nichtangriffspakt von der Allianz in der er ist, um psychokrieg mit voller Besessenheit ohne Aussicht auf Ende zu führen!).... Nicht Grundlos hab ich alle Beiträge, die ich eröffnet hatte als "Hilfestellung für Anfänger" geschlossen, damit keiner nach mir dort mehr posten kann (was schade ist, weil es gut wäre, wenn ich nicht der einzige wäre der sozial genug der Gesellschaft gegenüber wäre um Informationen zur Spielmechanik freizugeben für sie würde - ich kannst verstehen, dass keiner gern hier postet, weil es nun mal Hydarian Kristalle kostet, und somit werfe ich auch niemanden was jetzt vor - bitte verstehe es also nicht falsch!).....

Zudem hat er ein undentliches Geltungsbedürfnis (deswegen fantasiert er manchmal sogar fantastisch klingende Dinge über sich selbst zusammen, die Real nicht möglich sind!) - Das ist ne richtige Onlinesucht bei der er längst die Kontrolle über alles verloren hat, die er da hat! (was mir immer egal war - mir ist das egal, was wer hat oder ist - und auch das wurmt ihn, wie man hier eindeutig erkennen kann)

Das ist die einzige Wahrheit - auch wenn es für dich noch unglaublich klingt...
Тема: Probleme mit eigener Flotte | 29 дней назад
Сообщение #306
Drunken_Tankmaster,
Ich sehe, dass die Administration reagiert hat und dein Bild zu deinem eigenen Schutz entfernt wurde – da darauf die Koordinaten deiner Flotte zu sehen waren.
Deine Frage ist von der Identität „Marek“ korrekt und mit eindeutigen Bildern beantwortet worden (einfacher geht es wirklich nicht), und das Problem ist somit längst gelöst. Daher (war) ist eine Einmischung durch Dritte unnötig!
Тема: Anzahl der aktiven Spieler sinkt immer weiter und so weiter | 8 Октября 2025 00:41:37
Сообщение #305
Fullinger,
ich sehe das anders.........

Auf der Titelseite siehst du nicht denjenigen, der den Post eröffnet hat, sondern denjenigen, der zuletzt geantwortet hat.

Dass dir das nicht peinlich ist? Eigentlich müsstest du wissen, wer dieses Thema hier eröffnet hat – so blind kann doch echt keiner sein.

Dem Marek – und auch mir – kannst du in dem Spiel nichts mehr beibringen. #längstausgelernt 😀

Kein normaler oder neuerer Spieler würde das gesamte Forum durchforsten, um eine Unterhaltung aus dem Mai 2020 wiederzubeleben – das ist so lange her, dass es keinen mehr interessiert.
Wir sind jetzt fünf Jahre weiter – wir haben aktuell den 7. Oktober 2025.

Ja, leb wohl … Wie lange willst du dich noch verabschieden? Keiner wird dich vermissen. Lösch aber bitte auch dein Hauptkonto.
Тема: Anzahl der aktiven Spieler sinkt immer weiter und so weiter | 21 Сентября 2025 14:51:36
Сообщение #304
Fullinger, deine Falschbehauptung "wir greifen nur kleinere Spieler an", kann ich mit einer Menge Berichte widerlegen:
https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=000b545aaa27f50725ed825b78958150

Er ist doppelt so groß wie ich – einziger Unterschied ist nur die Kampferfahrung (ich kenne mich besser in dem Spiel aus als er – er ist Opfer) ... und das ist noch nicht mal der Größte, den ich angegriffen habe – da hättest du ruhig auf die Medaillen klicken und die Beweise sehen können, statt ignorant in deiner Ahnungslosigkeit etwas Falsches zu behaupten...

...leider kann ich auf die ganz alten Kämpfe, wo ich noch Anfänger war, nicht zurückgreifen (sind nicht im System gespeichert)!
Aber das ist kein Problem, denn ich kann auch tausende Kampfberichte von Anfängern liefern, die bei uns das Spiel erlernten...
https://xcraft.net/battle/index.php?battle_id=6dd7f35ec3df3f335f99a578594d787d

Selbes Muster – unser Schüler greift am 20 September 2025 um 22:02 (MSK) einen Spieler an, der 4,5 Mal größer ist... ist noch nicht perfekt, es sind noch ein paar Fehler drinnen, die der Angreifer macht, aber er lernt noch... und hat jede Menge Spaß an dem Spiel...
Tatsächlich macht es sogar mehr Sinn, größere Spieler als kleinere anzugreifen – gibt mehr Beute, was Zeit spart, um viele Ressourcen zu erhalten. Mit kleinen Zielen kommt man wieder in die Problematik (wie mit Piraten, die nur eine begrenzte Größe und Anzahl haben), dass irgendwann die Beute nicht reicht, um noch höher zu forschen oder zu bauen – also bevorzugt man eine Stufe „größer“ an als das, was man schon geschafft hat (= Entwicklung der Leistungsfähigkeit).
Aber um größere Spieler angreifen zu können, wird man auch beim Aufbau eine gewisse Strategie verfolgen, da alles, was man baut und forscht, einen größer macht, aber nur die Flotte im Kampf entscheidend ist. Das heißt, beim Bauen entscheidet man schon, ob man kampfstark im Angriff ist oder Infra-/Forschungsstark, und daher ist das mit +300 Baufeldern auf Kolonien wichtig (um beim Wachsen möglichst spät Terraformer und alles, was dazugehört, bauen zu müssen – eben Einsparmaßnahmen in der Infra, damit man überwiegend aus Flotte besteht und so mehr Kampfkraft im Angriff hat als die größeren Spieler, die sich mehr Infra/weniger Kampfkraft beim Aufbau entschieden haben).
Schon beim Bauen verwenden wir „Gehirn“ mit „was brauchen wir wirklich und was nicht“, um Überlegenheit gegen gleichgroße und sogar gegen größere Spieler zu erreichen.

Die Größe des Spielers spielt tatsächlich keine Rolle, sondern wie sehr man an dem Spiel interessiert ist und was man gelernt hat... Dabei spielt auch keine Rolle, wie viel man online ist, sondern wie man die Onlinezeit hier nützt...

Vor allem, ob man an dem Spiel Interesse hat – es ist nun mal ein MMO-PVP-Strategiespiel und wird auch so angeworben...

Du und M_G, ihr habt so eine Werbung angeklickt, ohne ein Wort darin zu lesen... einfach Bildchen (ohne Kopf zu benutzen) angeklickt – ja, das machen viele, die hierher landen und dann verschwinden, weil sie hier eben falsch gelandet sind (das Spiel entspricht eben nicht deren Interessen). Und dann nörgelt ihr auch noch, obwohl das Spiel kostenlos spielbar ist – statt richtig zu lesen „was ist das für ein Spiel“. Ihr beide kennt euch null aus, weil ihr auch nicht an der Gesellschaft teilnehmt, die euch das Spiel erklären könnten (welche Optionen es gibt)... Ihr lest nicht mal die Beiträge richtig und fantasiert irgendwas herum... Ihr nörgelt nur, statt zu überlegen: „Seid ihr richtig hier gelandet?“

Ohh, die anderen Spiele, die euch gefallen würden, kann man nicht kostenlos spielen? Ja, so ist das nun mal – die Programmierung und das Webdesign kosten Geld und Zeit (egal auf welchem Weg man es macht), wobei das noch die geringsten Kosten sind – und vor allem, dass hier viele Leute sind, kostet viel Geld, denn die Werbung ist nicht kostenlos! Ohne bezahlte Werbung gibt es kaum bis keine Anmeldungen...

Und da ich schon Erfahrung habe mit Projekten, die ich für Kunden geschaffen habe, weiß ich auch, was das alles kostet, im Gegensatz zu dir, der Null in der Materie ist und irgendwas annimmt und glaubt... Es ist nun mal so, dass Wissen nicht vom Himmel fällt – und an solchen Aussagen wie deinen ist mir klar, dass du dich weder tiefer mit dem Spiel befasst hast, noch selbst je Inhaber eines Internetprojektes (Webseite, Spiel etc.) warst... Damit ein Projekt dauerhaft um die 30–40.000 Mitglieder hat, kostet das dafür nötige Marketing (die Werbung, die du angeklickt hattest) etwa 50.000–150.000 Euro im europäischen Raum pro Jahr (je nachdem, welche Interessensgruppe bzw. Zielgruppe man mit der Werbung erreichen will -Ihr seid eindeutig nicht die Zielgruppe, für die das Spiel erstellt wurde)... Will der Inhaber mehr Spieler haben, dann wird er mehr bezahlen müssen – hat man nicht das Geld, dann wird man keine Werbung kaufen können und somit kaum bis keine Anmeldungen erzielen... Werbung für das Spiel wird nach wie vor bezahlt - somit spielt es keine Rolle wenn ihr weg seid - kommen stetig Neue nach......

Es ist auch ein ganz normaler Kreislauf von Kommen und Gehen, eben weil Interessen unterschiedlich sind und sich auch ändern können, und so entstehen Inaktive – aber das liest du nicht in deiner Ignoranz – selbst die Bildchen interessieren dich nicht – dich interessiert nichts, und du lebst in einem Glauben und hast Scheuklappen auf – vielleicht mangelt es dir doch an Intelligenz (so weit wollte ich nicht gehen, da jeder in unterschiedlichen Bereichen etwas weiß oder nicht weiß – niemand ist allwissend) – an Wissen zu dieser Thematik mangelt es dir auf jeden Fall, und mit Nörgeln wird man nicht schlauer...

Das Projekt finanziert sich nicht über Werbepartner, sondern rein über das, was Spieler in das Spiel an Geld für ihr Spielkonto investiert haben – und das Beste ist, dass man gar kein Geld in das Spiel investieren muss und es kostenlos spielen kann und darf... Ja, wir haben Spaß hier... Du nicht? Dann geh, statt zu nörgeln und beleidigende Aussagen gegenüber Spielern zu treffen (ja, das „Schlaumeier“ war sehr unfreundlich, nur weil ich das Wissen zu der Thematik habe und du nicht)...

DU KENNST DICH NULL AUS, UND DU SETZT AUCH NOCH SCHEUKLAPPEN AUF, ABER SCHWINGST GROSSE TÖNE... Ganz ehrlich, du bist eine Witzfigur...
Тема: Anzahl der aktiven Spieler sinkt immer weiter und so weiter | 21 Сентября 2025 00:22:57
Сообщение #303
Fullinger,
Der Schlaumeier, wie du es in deiner emotionalen Verzweiflung nach Ressourcen mich beleidigen magst, ist im Deutschen Chat – wo wir einen ganzen Haufen hochaktiver deutschsprachiger Spieler haben, die das Spiel korrekt erlernen und von erfahrenen Spielern die Spielmechanik gezeigt bekommen (weil sie ebenso mal angelernt wurden, als sie neu waren). Dabei ergeben sich bis zu 500 Nachrichten am Tag – und am Wochenende, wo Leute mehr Zeit haben, sogar deutlich darüber. Bei uns ist niemandem langweilig. Ich denke, dass du den Beitrag von Marek nicht vollständig gelesen oder nicht verstanden hast. Und auch unter den Russen gibt es hochaktive Gruppen von Spielern. XCraft ist weit vom Tod entfernt – was mir persönlich sogar egal wäre, weil es im Leben noch viele andere schöne Dinge gibt.

Es ist ganz einfach:
Du sitzt alleine vor dem PC oder Handy – mit kaum oder sogar ohne Freunde, weil du dich darum kaum bis gar nicht gekümmert hast – verzweifelt nach Ressourcen heulend, ohne die Möglichkeiten der Spielmechanik näher zu kennen, aufgrund mangelnden Interesses (Unwissen ist normal bei einem Anfänger – war bei niemandem anders) – und kannst nicht mal die Zahlen/Fakten richtig ablesen aufgrund mangelnden Wissens. Zudem unfähig, über den Tellerrand zu blicken. Und klar führt so eine Einstellung mit so einer Spielweise und so einem asozialen Verhalten wie deinem zur weiteren Einsamkeit und Langeweile. Klar bist du kein Einzelfall – und solche Fälle wie du werden eben inaktiv, was für aktive Spieler eine brauchbare Ressourcenquelle ist. Und das ist nicht mal die einzige brauchbare Ressourcenquelle, da auch gerne aktive Spieler in diesem MMO-PVP-Strategiespiel angegriffen werden (Opfer sind jene, die zu wenig gelernt haben über die Spielfunktionen) – und das war schon immer so.

Und ja – ich weiß, es geht dir darum, deinen Wunsch zu äußern, dass die Piraten passend zur Höhe und zu den Kosten deiner Gebäude in möglichst greifbarer Nähe sein sollten. Ein Problem, das es schon immer gab – da früher die Spieler mit 5–10 Millionen Punkten gejammert hatten, dass die Piraten kaum etwas abwerfen, mit im besten Fall 10–20 Millionen Ressourcen, während Gebäude in deren Größe schon Hunderte Millionen gekostet hatten, aufgrund dessen, dass sie immer hochgelevelt hatten. Früher war nur die Obergrenze der Piraten höher als heute – aber das Ergebnis war trotzdem, dass irgendwann die Piratenressourcen nicht reichten und PVP, um noch größere Beute in passender Größe zu den Kosten der eigenen Gebäude zu finden, eben nicht erlernt werden wollte, weil es ihnen zu mühsam war, effektive Angriffsstrategien zu erlernen. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, Ressourcen mit Cash zu kaufen (was ja dem Betreiber am liebsten wäre), aber auch da wird man irgendwann an die Grenzen der eigenen Kaufkraft kommen, was die bereits hohen Gebäude beim weiteren Hochleveln kosten würden – und dann endet es mit Beginn der Minenerschöpfung.

Der Schlaumeier hingegen fliegt quer durch die gesamte Galaxie und hält sich nicht an seinen eigenen Planeten fest mit der Flotte – und hatte schon viele Treffer mit Hunderten von Millionen Ressourcen. Da es immer größere Spieler gibt, war sogar mein größter Treffer bei einem Inaktiven mit hohem Zivilanteil ganze 2,3 Milliarden Ressourcen an Trümmern (brauchst Beweise – dann klicke mal die Medaillen in meinem Profil an), die ich dann an zahlungswillige Spieler verkauft hatte, weil mir selbst die Größe nicht wichtig ist, sondern nur der Spielspaß mit Freunden und gegen potenzielle Feinde mit den Möglichkeiten, die es gibt.

Lerne – oder verrotte – ist mir doch egal. Aber beleidige mich nicht, denn ich bezeichne dich auch nicht als Dummkopf, nur weil dich niemand angelernt hat und du in vielen Punkten des Spiels unerfahren bist! Ich kann es echt verstehen, dass es am Anfang verdammt schwierig ist, bis man an die richtigen Leute rankommt, die einem den Weg zeigen und mit denen man alles andere als Langeweile in dem Spiel erleben kann (die Möglichkeit Leute kennenlernen und die Optionen des Spieles näher kennenzulernen bietet sogar Marek mit seinen Deutschen Chat an!).
Тема: Anzahl der aktiven Spieler sinkt immer weiter und so weiter | 20 Сентября 2025 18:49:55
Сообщение #302
Fullinger,
Ich kann dich verstehen, dass du ein Spiel haben möchtest, das deine Interessen abdeckt. Solche Spiele gibt es sicher im Internet, die deine Interessen abdecken, da das Internet ja voll von Spielen ist. Du und ich – wir also – sind nur Spieler und nicht der Anbieter des Spiels XCraft. Es ist somit sein Recht und seine Entscheidung, wie er das Spiel gestalten will, und wir als Nutzer/Spieler können nur frei entscheiden, ob uns das Spiel „mit den Optionen, die gegeben sind“ zusagt oder ob uns ein anderes Spiel „mit den Optionen, die wir gerne hätten“ mehr zusagt. Schau mal in deiner Familie, wie unterschiedlich die Interessen sind – ein Spiel deckt somit nicht alle Interessen aller Menschen ab. In meinem Fall spielt meine Schwester WoW, ich XCraft, mein Vater Onlinechess, meine Mutter gar kein Online-Spiel usw. Jeder hat so seine Interessen, und deswegen gibt es so viele Angebote, die unterschiedlichste Interessen abdecken.

Vielleicht hilft es dir, wenn du einfach deine Zeit hier nicht verschwendest und ein Spiel suchst, das deinen Interessen mehr entspricht. Ich würde es so machen, wenn es die Strategieoptionen, die ich in dem Spiel gerne nutze, nicht mehr gäbe.
Auch gibt es die Möglichkeit, Programmieren und Webdesign zu erlernen und selbst ein Spielanbieter zu werden. Jedoch wirst du kaum bis keine Nutzer deines selbstprogrammierten Spiels haben, selbst wenn du der weltbeste Programmierer und Designer wärst, weil die Anzahl der Nutzer immer von der Geldinvestition ins Marketing abhängt. (Wenn du also richtig im Netz stöberst, wirst du auch über Spiele und Programme stoßen, die echt supertoll aussehen und schön programmiert sind, aber vielleicht nur 100 Registrierungen haben – also praktisch keine Spieler/Nutzer.) Wenn du also das Geld hast – ein paar Hunderttausend Euro (fürs Programmieren und Design brauchst du nur ein Hundertstel, wenn nicht sogar weniger) –, um ein nutzerreiches Spiel zu erschaffen, dann mach es ruhig.

Was die reinen Zahlen betrifft, fehlt dir das Fachwissen dazu, wie man die Onlinezahlen liest. Tatsächlich sind auf jeder Kommunikationsplattform und in jedem Spiel immer nur ein Bruchteil der Mitglieder online, da nicht alle gleichzeitig rund um die Uhr vor demselben Programm sitzen, sondern auch schlafen, essen, arbeiten, andere Interessen haben und online sind, wenn sie Zeit und Lust haben. In meinem Fall sind das unter der Woche hier etwa 2–3 Stunden, oft mit einer Unterbrechung dazwischen von 24 Stunden, und das nicht mal jeden Tag. Rechnet man das hoch auf 24.000 Mitglieder, ist das eine Jetzt-Aktivität von 2000. Rechnet man die Tester heraus, die nur einmal kommen und dann doch weitergehen (was in der Regel etwa 90 % sind), wären das nur noch 200 gleichzeitig online. D. h. 2000 gleichzeitig online auf einer Plattform mit 34.000 Mitgliedern ist ein hoher Wert. Die Mitgliederzahl ist hingegen mit 34.000 eher mittel (mittlere Größe zählt von 25.000–250.000 Mitglieder). Aber was davon gleichzeitig online ist, das ist schon recht viel Spiellaune der aktiven Spieler, die noch vorhanden ist.
Тема: Planet umziehen | 1 Июля 2025 22:18:53
Сообщение #301
Joe_Skywalker, Wow, es gibt Spieler die 100 Millionen Punkte groß sind und größer und bewegen 20-40 Millionen Punkte Flotte gegen andere große Opfer um Milliarden an Ress zu erbeuten (ohne zu ahnen, wie groß die Kosten da waren)... "So wäre ich auch gern", ist der erste Fehler, den kleine Spieler und Neulinge als Gedankenweg haben.....
Danach kommt die Enttäuschung, wenn sie um soviel mehr Geld ausgeben müssten als diese Großen an Geld ausgaben um auch so zu werden - und heult man nur noch rum "Ich kann nicht soviel Geld ausgeben"....heul..heul...wein....bla..bla..bla.....
Ja, so manch großer Spieler hat schon in seiner Dummheit Haus und Hof verspielt rein für Größe in seiner Spielsucht......

Das muss man doch gar nicht in diesem MMO-PVP-Strategiespiel - die Größe ist Nebensächlich... Es gibt ja auch noch kleinere und gleichgroße Spieler..... Wieso misst ihr kleinen Spieler nicht erst mit kleineren oder gleichgroßen Spielern? Das ist gar nicht mal so schwierig - muss man nur einiges lernen (wie man Flotte versteckt und wie man Spieler effektiv so angreift, dass man sicher siegt und heil davon kommt) - sowie die Aufbaustrategie ändern - den alles was man baut und forscht macht einen größer, jedoch ist jede investierte Ressource in Bau oder Forschung eine Entscheidung ob man gegen zukünftige Gleichgroße besteht oder denen unterlegen ist.....

Nein, das Game stirbt nicht, da immer wieder neue Leute sich anmelden (und so alte Spieler ablösen, die in ihrer Verzweiflung und ihren Rumgeheule das Spiel aufgaben) - wird ja noch immer aggressiv angeworben und jeder von denen, die sich neu anmelden haben den selben Gedankengang auf Grund mangelnder Informationen - und denken und träumen von Größe, bis sie enttäuscht sind, da entweder "Größe" nicht mehr bringt (Immerhin löschen sich ja des öfteren Topgrößen, weil je größer das Konto ist, je teurer und schwerer ist der Erhalt und mehr Probleme hat man) oder sie merken, dass sie diese Größe gar nicht erkaufen oder erspielen können....... Man muss das so sehen wie im Sport: "Als Anfänger denken die Kids auch, dass sie bald zur Olympiade fahren - und die ersten Enttäuschungen kommen dann bei kleinen Dorfturnieren, um wie viel Jahre manche schon im Training voraus sind" und so ist kein Weltmeister vom Himmel gefallen....... Geld braucht man auf jeden Fall keines für das Spiel um effektiv spielen zu können - nur beim Rahmen muss man realistisch bleiben bei dem wo man gerade steht und nicht bei dem wo man gerne wäre...

PS: XCraft ist kein Wirtschaftsimulationsspiel - ab einer gewissen Größe steigt der wirtschaftliche Nutzen nicht mehr -- und die Wirtschaft kann bei ganz großen sogar zusammenbrechen, sobald man in einer Größe ist, wo man mit Geld bezahlen muss um das Konto zu erhalten (was bei weiterem Wachstum weiter nur teurer wird)......
XCraft ist auch kein Aufbauspiel bei dem es um Platzierung nach statistischen Größe in Punkten geht - der Aufbau ist eher sekundär. bei der man eher überlegen sollte, wie man gleichgroßen gegenüber überlegen sein könnte.... Weil XCraft eben zu 100 % ein MMO-PVP-Strategiespiel ist, und wie ein Kriegsspiel somit aufgebaut - Spieler gegen Spieler, bei der man Kampferfahrung sammeln kann und im Kampf gegen Spieler seinen Spaß hat - und die Gegner kann man sich selbst aussuchen, nach dem was man wo findet bei der Suche nach einem idealen Ziel - und wer nicht gerne kämpft und lieber ein Aufbau- oder Wirtschaftsimulationsspiel gern hätte, da gibt es im I-Net sehr viele wesentlich bessere Spiele, die exakt rein diesen Zweck erfüllen....
Тема: anhaltender Strukturverlust auf Asteroiden ohne Beschuss | 7 Марта 2025 22:32:30
Сообщение #300
mike62, Der Beitrag vom bereits nicht mehr existierenden Spieler Seras_Victoria war am 11.Januar 2021 - und er hat sich auch längst gelöscht bzw. ist vom system durch Inaktivität gelöscht worden....
Der liest das nicht mehr - zudem Beiträg längst veraltet (mehr als 4 jahre her)....
Тема: Kampfmodus | 13 Декабря 2024 21:27:43
Сообщение #299
Cenarius,
Aus physikalischer Sicht: Nichts übertragt im Weltraum Schall - somit gibt es keine Weltraumgeräusche ....

Als erstes muss dir klar werden, dass XCraft kein Arcade-Spiel ist, bei dem es auf Geschick mit Maus und Tastatur ankommt - sondern ein rein mathematisches... Das eingreifen in den Kampf bringt in den meisten Fällen keinen Unterschied im Kampfergebnis - prinzipiell gewinnt die stärkere und größere Flotte deutlich, ideal um das mehrfache von einen Schiffstyp gegenüber dem Ziel in Flottenpunkten, Hauptgruppengrößen mit welchen Schiffstypen, gesehen....

Ich denke, dass erst mal die Spielmechanik noch richtig erlernen solltest, bevor du Vorschläge machst.... In deiner aktuellen Größe von 784 statischen Punkten in deinem Profil und einen Spielalter von erst 5 Tagen - In der größe kennt sich noch keiner mit diesen MMO-PVP-Sci-Fi-Kriegs-Strategiespiel aus und probieren alle noch blind herum...... Du hast noch nicht mal das ganze Menü durch und kombiniert....